Aktuelle Spielberichte Winterrunde 2015-2016, Herren 40, Bezirksliga
   
20.02.2016 TC Frohlinde – SC Buer Hassel 2:4
Auswärtssieg der Herren 40
 
Einen gelungenen Saisonabschluss feierten die Herren 40 dank eines 4:2 Auswärtserfolges beim TC Frohlinde. Dadurch bleibt der 2. Tabellenplatz auch fest in Hasseler Hand!
Stefan Bienk gewann gegen Lutz Peter mit 6:3 4:6 und 11:9 und auch Markus Horstmann gewann sein Spiel gegen Stefan Friebel mit 6:1 und 6:0.
Die anschließenden beiden Einzel gingen dann verloren. Stephan Urbainski unterlag Björn Linnert mit 2:6 und 3:6, Carsten Rieck unterlag gegen Christian Steinberg mit 2:6 und 1:6. Somit ging es mit einem 2:2 in die abschließenden Doppel.
Dort behielten die Hasseler dann allerdings die Oberhand. Beide Doppel konnten gewonnen werden!
Carsten Rieck/Markus Horstmann gewannen gegen Christian Steinberg/Björn Linnert mit 6:3 und 6:1, Stephan Urbainski/Stefan Bienk gewannen gegen Lutz Peter/Carsten Weigang mit 7:6 und 6:4.
Alles in allem war es eine erfolgreiche Winterrunde unserer Herren die damit auch im nächsten Winter in der Bezirksliga antreten werden.
Einen Dank gilt natürlich an dieser Stelle in erster Linie allen Jungs die sich bei den Spielen zur Verfügung gestellt haben und auch für die notwendige Unterstützung während der Spiele gesorgt haben, so wie auch den Fans die es sich nicht haben nehmen lassen, die Hasseler bei den Heimspielen zu unterstützen.
 
Wie freuen uns jetzt auf eine hoffentlich ebenfalls erfolgreiche Sommersaison!
   
17.01.2016 SC Buer Hassel – VFL Mark 1 6:0
Herren 40 wieder in der Erfolgsspur
 
Mit 6:0 gewannen die Herren 40 das letzte Heimspiel der Wintersaison gegen den VFL Mark 1 und kehrten nach der Niederlage im letzten Spiel wieder in die Erfolgsspur zurück.
Carsten Rieck, Dieter Offermanns, Sandro Hagemann und Meik Kretschmer gewannen ihre Einzel in 2 Sätzen. In den abschließenden Doppeln behielten die Hausherren ebenfalls die Oberhand.
Carsten Rieck/Stefan Bienk gewannen gegen Gronwald/Gerfelmeyer mit 6:4 und 7:5.
Im zweiten Doppel siegten Sandro Hagemann/Dieter Offermanns klar mit 6:2 und 6:4.
 
Im letzten Spiel der Wintersaison am 20.02.2016 um 16 Uhr, in Castrop-Rauxel, gegen den TC Frohlinde kann die Mannschaft Tabellenplatz 2 festigen. 
   
19.12.2015 TC Grüningsweg – SC Buer Hassel 5:1
Siegesserie der Herren 40 gerissen
 
Mit einem 1:5 reisten die Herren 40 vom Auswärtsspiel beim TC Grüningsweg wieder zurück nach Hassel.
Eine ungewohnte Situation nach mehr als einem Jahr ohne Niederlage. Der TC Grüningsweg spielte sehr gut, so dass für unsere Jungs diesmal leider nichts zu holen war.
Carsten Rieck unterlag zum Auftakt Georg Mörmel mit 2:6 und 2:6. Stephan Urbainski verlor ebenfalls gegen Peter Szymlek mit 4:6 und 2:6. Auch nicht besser erging es Meik Kretschmer, der sein Spiel gegen Kai Schroller mit 3:6 und 4:6 verlor. Einzig Stefan Biek gewann seine Partie gegen Christian Rodegro mit 7:6 und 6:4 und hielt somit eine Chance auf ein Unentschieden aufrecht.
Doch auch in den abschließenden Doppeln behielten die Hausherren die Oberhand.
Carsten Rieck/Meik Kretschmer unterlagen Georg Mörmel/Kai Schroller mit 4:6 und 1:6.
Etwas spannender verlief das zweite Doppel. Doch auch dort unterlagen Stephan Urbainski/Stefan Bienk am Ende knapp in drei Sätzen mit 3:6 6:4 und 4:10.
 
Das nächste Spiel findet am 17.01.2016 um 10 Uhr in Westerholt gegen den VFL Mark statt.
 
Die Herren 40 wünscht allen Mitgliedern und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins Jahr 2016
.
29.11.2015 SC Buer Hassel – TC Grävingholz 5:1
Am 3. Spieltag in der Bezirksliga schlugen die Herren 40 den TC Grävingholz mit 5:1.
Meik Kretschmer machte den Auftakt gegen Michael Diekhans. In einer spannenden Partie und nach verlorenem ersten Satz gewann er am Ende mit 2:6 6:2 und 11:9.
Im zweiten Spiel unterlag Dieter Offermanns in einer Partie auf Augenhöhe denkbar knapp mit 4:6 und 5:7 gegen Christoph Weber. So ging es beim Stand von 1:1 in die nächsten Einzel.
Dort ließen die Hasseler Jungs allerdings dem Gast aus Grävingholz nicht den Hauch einer Chance. Carsten Rieck gewann gegen Olaf Riese mit 6:3 und 6:0. Keine Chance lies Stephan Urbaniski seinem Gegner, Bernd Schwegmann und gewann 6:0 und 6:0.
Mit einer 3:1 Führung ging es in die abschließenden Doppel. Auch da behielten unsere Jungs kühlen Kopf. Carsten Rieck/Markus Horstmann gewannen ihr Doppel gegen Olaf Riese/Michael Diekhans mit 6:3 und 6:3. Spannender wurde es im zweiten Doppel. Stephan Urbainski/Meik Kretschmer setzen sich jedoch am Ende gegen Christoph Weber/Berd Schwegemann mit 7:5 2:6 und 10:3 durch.
Die Hasseler bleiben weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga.
 
Das nächste Spiel findet am 19.12.15 um 14 Uhr beim TC Grüningsweg statt.
   
14.11.2015 TC Emschertal – SC Buer Hassel 0:6
Einen lockeren Tennisnachmittag erlebten die Herren 40 am 2. Spieltag beim TC Emschertal und gewannen souverän mit 6:0!
Carsten Rieck (6:1,6:2 gegen Achim Tänzler), Stephan Urbainski (6:1,6:1 gegen Werner Potthast), Meik Kretschmer (6:0,6:1 gegen Wolfgang Grela) und Markus Horstmann (6:2,6:1 gegen Wilfried Hecken) sorgen bereits für die Entscheidung nach den Einzeln.
Die abschließenden Doppel gingen dann ebenfalls sehr souverän an unsere Jungs.
Carsten Rieck/Markus Horstmann bezwangen Achim Tänzler/Werner Potthast mit 6:2 und 6:3. Stephan Urbainski/Meik Kretschmer gewannen gegen Wolfgang Grela/Wilfried Hecken mit 6:1 und 6:2.
 
Das nächste Spiel der Herren 40 findet am 29.11.2015 um 10:00 Uhr gegen den TC Grävingholz in der Tennishalle Westerholt statt.
   
31.10.2015 SC Buer-Hassel – Huckarder TC 3:3
Zum Auftakt der Bezirksliga – Winterrunde starteten die Herren 40 mit einem 3:3 gegen den Huckarder TC!
Markus Horstmann unterlag zum Auftakt Markus Bals mit 4:6 und 1:6. Dieter Offermanns musste in einem engen und umkämpften Match, gegen Birger Nispel, am Ende bei Stand von 6:7 und 1:4 leider verletzungsbedingt aufgeben.
In der zweiten Runde setzte sich Carsten Rieck klar mit 6:1 und 6:0 gegen Heiko Krieger durch. Stephan Urbainski setzte sich ebenfalls gegen Volker Güttel mit 6:4 und 6:3 durch. Somit ging es mit einem 2:2 in die abschließenden Doppel.
Meik Kretschmer/Markus Horstmann setzen sich in 2 Sätzen gegen Birger Nispel/Markus Bals mit 6:3 und 7:5 durch. Carsten Rieck/Stephan Urbainski unterlagen dagegen knapp mit 6:7 6:1 und 7:10 gegen Heiko Krieger/Volker Güttel.
Somit wurden die Punkte am Ende gerecht verteilt.

Das nächste Spiel der Herren 40 findet am 14.11.2015 um 16:00 Uhr beim TC Emschertal statt.